Posted on

Breites Sortiment auf dreißig Quadratmetern

Kundenportrait Florian Holzner Land- und Baumaschinen in Großholzhausen bei Rosenheim

„Bitte einmal Biokettenöl und eine Ersatzkette für meine Motorsäge, nächste Woche muss ich Holz  machen“. Und weil er gestern beim Rangieren die Rückleuchten seines Anhängers beschädigt hat,  entscheidet sich der Landwirt aus Raubling spontan noch für einen Satz Dreieck Rückstrahler. Es  herrscht reger Betrieb im GRANIT Shop von Florian Holzner, Inhaber der gleichnamigen Einzelfirma  für Land- und Baumaschinen in Großholzhausen bei Rosenheim. Vor knapp drei Jahren hat Holzner  den hellen, freundlich gestalteten und gut sortierten GRANIT Shop eingerichtet. „Im Oktober 2006  haben wir mit dem Neubau unseres Werkstatt- und Bürogebäudes begonnen. Der Shopbereich war dabei von Anfang fest geplant“, berichtet Holzner. „Hier kann ich Ersatz- und Zubehörteile, die ich für  den Werkstattbetrieb ohnehin ständig vorhalten muss, meinen Kunden übersichtlich und ansprechend  präsentieren, statt sie in staubigen, unübersichtlichen Regalen zu lagern.“ Aus Florian Holzners Sicht ist  das ein echter Mehrwert. Für seine Kunden und für ihn. Als langjähriger Kunde ist Holzner von GRANIT als Spezialisten für hochwertige Ersatzteile und Werkstattzubehör seit vielen Jahren überzeugt.  Dennoch hat er bei der Entscheidung, welcher Anbieter seinen neuen Shop ausstatten soll, kritisch  verglichen. „Überzeugt hat mich das ausgereifte, gut durchdachte System des GRANIT Shops“, erklärt Holzner. Dazu zählen unter anderem die funktionalen, optisch sehr ansprechenden Regalsysteme und  die wirkungsvolle Beleuchtungstechnik. „Außerdem hat mich GRANIT mit fairen Startkonditionen und einem hervorragenden Service bei der Planung und Gestaltung des Shops unterstützt. „Unmittelbar  nach der Eröffnung war es recht ruhig im Shop“, erinnert sich Florian Holzner. Inzwischen kommen die  Kunden aus einem Einzugsgebiet von mehr als 25 Kilometern in den Reparaturbetrieb. Stark vertreten sind Landwirte und landwirtschaftliche Lohnunternehmer aus der Umgebung. Aber auch bei Firmen aus dem Garten- und Landschaftsbau, dem Baubereich und dem Forstsektor haben sich Angebot und  Service des Meisterbetriebs für Land- und Baumaschinen herumgesprochen. Einmal jährlich, jeweils an  Kirchweihsonntag und Montag, veranstaltet Holzner seine inzwischen fast legendäre Hausaustellung.  GRANIT unterstützt ihn hierbei mit kostenlosen, personalisierten Katalogen, Fahnen, Prospekten und  Aufstellern. „Und jetzt raten Sie mal, was ich nach der Hausausstellung sofort nachbestellen muss?“, fragt Holzner und lacht. „Die GRANIT Kataloge ‚Das Beste ‘, ‚GRANIT Classic Parts ‘ und ‚Spielzeug ‘  finden reißenden Absatz und sind für mich eine tolle Werbemöglichkeit, da auf der Front des Umschlags  ame und Anschrift meines Unternehmens aufgedruckt sind. Sehr beliebt bei Jung und Alt ist  uch das große Spielzeugangebot in Holzners Shop. Und das nicht nur zu Weihnachten.


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Kundenportraits