Nach dem erfolgreichen Testlauf in vielen anderen Ländern war es jetzt auch in Deutschland soweit: Der neue GRANIT Webshop ist seit dem 1. Oktober 2013 in Deutschland unter www.granit-parts.com online. Der neue Webshop ist übersichtlicher und komfortabler aufgebaut und ermöglicht GRANIT Kunden eine bestmögliche Orientierung und somit schnelle Suche nach Artikeln aus dem umfangreichen GRANIT Sortiment.
Die Suche nach Produkten ist mit dem neuen GRANIT Webshop fortan kinderleicht: Einfach den gesuchten Artikel in die Suchzeile eingeben und schon wird das gewünschte Produkt angezeigt. Mit der Neugestaltung des Webshops befindet sich die Suche zentral im Kopf der Seite gleich neben dem GRANIT Logo und somit im direkten Blickfeld des Nutzers. Zusätzlich zur besseren Übersicht und Orientierung auf der Seite wurde beim neuen Webshop wert auf die Optimierung der Suchgeschwindigkeit gelegt.
Ebenfalls neu angeordnet wurde das Katalog Navigationssystem. Es befindet sich sowohl auf der linken Seite, als auch – immer sichtbar – in der Hauptnavigation. An beiden Stellen gibt es übersichtlich und klar strukturiert einen umfassenden Überblick über die GRANIT Produktkategorien. Das Hauptaugenmerk bei der Aufteilung des Webshops liegt auf dem mittleren, zentralen Bereich. Zusätzlich zu Produkthighlights und Angeboten ist dieser Bereich, ganz gleich, ob über die Katalog- oder Schlagwortsuche, für die Suchergebnisse reserviert. Wie schon in der Vorgängerversion des GRANIT Webshops wurde auch hier wert auf die detaillierte und übersichtliche Darstellung der angezeigten Produkte gelegt.
Ob für PC oder Tablet, Windows, Android oder Apple-Betriebssystem: Der neue GRANIT Webshop ist für die Darstellung auf allen gängigen Systemen ausgelegt. So können auch von unterwegs Bestellungen vorgenommen und überprüft, Rechnungen eingesehen oder Aufträge nachverfolgt werden. Eine Online-Bestellquote von 85 Prozent zeigt die Relevanz, die das Internet als Möglichkeit des Bestellweges mittlerweile für die Kunden von GRANIT darstellt. Für Fragen und Anmerkungen zu dem neuen Webshop steht das Webshop- Team im Kunden-Center oder der Gebietsleiter im Außendienst gerne zur Verfügung.