Posted on

Familienzuwachs bei den Youngtimern

GRANIT hat sein Sortiment an Ersatzteilen für Unimog und MB-Trac deutlich ausgebaut.

Der Unimog fährt nun schon seit fast 70 Jahren abseits der Straßen dieser Welt und hat seit Anbeginn mit seiner ausgezeichneten Geländegängigkeit gepunktet. Nichts zuletzt deswegen erfreute sich der Unimog großer Beliebtheit auch unter Landwirten. In den 60er Jahren ließ jedoch die Nachfrage in der Landwirtschaft nach, nicht zuletzt auch weil der Unimog in vielen Ländern als LKW besteuert wurde.

Der Hersteller reagierte und produzierte ab den 70ern bis Anfang der 90er den MB-Trac Schlepper auf Basis des Unimog. Schon der erste MB-Trac sorgte bei der Präsentation für viel Aufsehen, waren die vier gleichgroßen Räder und eine Kabine zwischen den Achsen noch neu.

Heute begeistern die MB-Trac Modelle wieder viele Menschen, vor allem in der Old- und Youngtimer-Szene.
Dem trägt auch GRANIT Rechnung, denn seit 2013 umfasst das Sortiment von Classic Parts auch Ersatzteile für MB-Trac und Unimog. Nach und nach wurden verschiedene Teile aus allen Baugruppen mit in den Katalog aufgenommen, von denen viele als Originale nicht mehr lieferbar sind und von GRANIT eigens nachgefertigt werden.

So können Fachhändler ihren Kunden mit der Unterstützung von GRANIT dabei helfen, dass Maschinen weiter ihren Einsatzzweck erfüllen können.

Hier gelangen Sie zu den Cassic Parts Artikeln


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Kataloge, Produktneuheiten
Tags: , , ,