Posted on

Gewappnet für den Sommer

Das Wassertechnikprogramm von GRANIT reicht von der einfachen Handbrause bis zum komplexen Bewässerungssteuersystem.

Der letzte, in weiten Teilen extrem trockene Sommer hat sehr eindrucksvoll die Bedeutung einer regelmäßigen und zuverlässigen Bewässerung für Gärten, Grünanlagen und Ackerflächen gezeigt. Überall dort, wo nicht nachhaltig und konsequent gewässert wurde, waren die Schäden offensichtlich und schwer.

Für eine nachhaltige Bewässerung ist eine entsprechende technische Ausstattung entscheidend. GRANIT führt ein breites Sortiment an effi zienten Lösungen, um jede Grünanlage optimal zu bewässern. Die Auswahl reicht von der einfachen manuellen Brause, dem Regner, dem Rasensprenger und der Beregnungsanlage über Systeme zur Wasserversorgung, inklusive Schlauch, Schlauchwagen oder Schlauchtrommel bis hin zu komplexen Bewässerungssteuersystemen und Pumpen. So lässt sich vom eigenen Garten bis zur Parkanlage jede Fläche auch im trockensten Sommer grün halten.

Tipps zum Schlauchkauf
• Schläuche lieber zu lang als zu kurz kaufen
• Qualität zahlt sich aus (längere Lebensdauer, leichteres Aufrollen, weniger Knicke)
• Mit Standardanschlüssen bleibt man flexibel
• Schlauchwagen oder Schlauchhalter sind die beste Aufbewahrung


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Unkategorisiert
Tags: , ,