Posted on

GRANIT – Händlertreffpunkt auf der Agritechnica 2015

Der Fokus des Messestands von GRANIT auf der Agritechnica lag in diesem Jahr erneut darauf, eine entspannte Gesprächsatmosphäre sowie spannende  Informationen für Landmaschinenhändler zu schaffen.

Aus Sicht der Veranstalter der weltgrößten Landtechnikmesse war die  diesjährige Agritechnica wieder ein voller Erfolg. An sieben Tagen kamen 451.000 Besucher aus 115 Ländern, 98.000 der Besucher kamen aus dem  Ausland. Damit ist es der Agritechnica erneut gelungen, die Zahlen im  Vergleich zu 2013 noch einmal zu steigern. Auch für GRANIT war die  Agritechnica ein voller Erfolg. Das bewährte Konzept, den Stand ausschließlich für Händler zugänglich zu machen, wurde auch in diesem Jahr wieder  durchweg positiv angenommen. Fachhändler aus 27 Ländern waren während   der Messe auf dem Stand,um sich mit ihren zuständigen  Außendienstmitarbeitern zu treffen, von den attraktiven Messeangeboten zu  profitieren und die vor Ort präsentierten Partnerlieferanten und GRANIT- eigenen Services kennenzulernen. Denn neben namhaften Markenvertretern  wie Hella, Fleetguard und Texa zeigte auch GRANIT einen Ausschnitt aus  seinem Programm, zum Beispiel den Hydraulikservice. Die Besucher konnten  vor Ort erleben, wie mit Schneidemaschine, Hydraulikschlauchpresse sowie  Prägegerät Hydraulikverbindungen gemäß aller gültigen Vorschriften  hergestellt werden können. Einiger Raum wurde auf dem GRANIT Marktplatz  auch den GRANIT Endurance Batterien und den entsprechenden Mess- und  Ladegeräten gegeben. Ein besonderes Augenmerk galt dabei den Calcium- Calcium Streckmetallbatterien, die GRANIT als weltweit erster und einziger  Anbieter auch für den Gartentechnik-Bereich anbietet. Und ein umfangreich  ausgestatteter Mustershop veranschaulichte eindrucksvoll die vielfältigen  Möglichkeiten, die das extrem flexible und individuell gestaltbare Shopsystem bietet. Neben so viel Fachlichem sollte aber auch der Genuss nicht zu kurz  kommen, weswegen es während der Messetage ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken für die Gäste von GRANIT gab. Ein besonderes Highlight gab es dann am Dienstagabend, als nach dem Ende des offiziellen Besuchertags die mittlerweile legendäre GRANIT Party begann. Geladene Gäste sorgten für einen vollen Messestand und überragende Stimmung, die durch den DJ, einen Percussion Künstler und durch Tänzerinnen nochmal  zusätzlich angeheizt wurde.


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Veranstaltungen
Tags: ,