Posted on

Grevenbroicher Landmaschinenhändler als Wiederholungstäter

Peiffer Land- und Gartentechnik setzt in seinenVerkaufsräumen auf das Shop-System von GRANIT.

Seit über 80 Jahren vertreibt das Familienunternehmen Gebrüder Peiffer  GmbH & Co.KG aus Grevenbroich Land- und Gartentechnik in der Region  zwischen Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach. Bereits seit knapp 20  Jahren vertraut Peiffer Land- und Gartentechnik als A-Händler für Deutz und  als Stihl Fachmarkt auf den Service und die Zuverlässigkeit von GRANIT. Im  Gespräch mit seinem GRANIT Gebietsleiter berichtete Erik Peiffer, der den  Betrieb mit 35 Mitarbeitern in dritter Generation führt, im letzten Jahr von  seinem Vorhaben, die Verkaufsräume attraktiver zu gestalten. Schnell wurde  ein Termin mit dem GRANIT Shop-System Berater gefunden und gemeinsam  die möglichen Lösungen erarbeitet. Im April 2014 wurden schließlich 15  Module aufgestellt, in denen in erster Linie das Landtechnik- Angebot  präsentiert wurde. „Besonders gut gefallen hat mir dabei die hohe  Bereitschaft von GRANIT, alle unsere Wünsche zu berücksichtigen und die  Shopeinrichtung genau nach unseren Vorstellungen zu individualisieren“,  betont Geschäftsführer Erik Peiffer. Und auch Verkäufer Sebastian Kreppel  war schnell überzeugt: „Die Regale haben sich vom ersten Tag an bewährt, die  Kunden haben die Neuerungen ausnahmslos positiv aufgenommen. Und viel  besser sah es auch aus.“ So kam es, dass sich Peiffer ziemlich genau ein Jahr  später dazu entschloss, fast die gesamten Verkaufsräume von GRANIT  ausstatten zu lassen. 35 weitere Module präsentieren jetzt das gesamte  Sortiment an Gartentechnik, Bekleidung, Spielzeug und Werkzeugen. Die  Verantwortlichen der Firma Peiffer legten auch diesmalwieder großen Wert auf die Individualisierung, weiß Dennis Aldag, GRANIT Shop-System Berater:
„Dem Kunden war es wichtig, das nicht nur sein Logo auf den Regalen  erscheint, sondern auch das der jeweiligen Marken, etwa Wolf Garten, Kärcher – und natürlich auch GRANIT. So findet sich jeder Besucher sofort zurecht.“ Gefragt nach den Gründen für die Entscheidung zugunsten des GRANIT  Shop-Systems kommt die Antwort von Erik Peiffer sehr schnell: „Mit GRANIT arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich zusammen und waren stets sehr  zufrieden. Zudem sieht das Shop-System von GRANIT sehr hochwertig aus und  st dabei sehr funktional. Dass sich das GRANIT Team dann noch so flexibel präsentiert hat, war quasi die Kirsche auf der Torte. Da konnten wir mit einem sehr guten Gefühl zugreifen.“

.


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Kundenportraits
Tags: