Posted on

PIMP YOUR SHOP – WINTER EDITION

image_print

Für weihnachtliches Ambiente sorgt der aktuelle Ideen-Wettbewerb des Eilboten. Hier werden Fachhändler aufgefordert mit wenig Platz und geringem Budget eine winterliche Artikelpräsentation zu ermöglichen. Natürlich hat sich GRANIT das nicht zweimal sagen lassen. Was dabei raus gekommen ist, seht ihr in diesem Blogbeitrag.

Material:
– Holzreste oder Glattkantbretter aus dem Baumarkt (ca. 25 Euro)
– Alter Schlitten
– Euro-Palette (aus dem Bestand)
– Schrauben & Haken (ca. 5 Euro)
– Tannengrün
– Bastelpapier (ca. 6 Euro)
– Lichterketten, z.B. batteriebetrieben (ca. 10 Euro)
– Batterien (ca. 15 Euro)
– Christbaumkugeln (ca. 8 Euro)
– Künstlicher Schnee (ca. 2 Euro)

Gesamtkosten: ca. 71 Euro

Benötigtes Werkzeug:
– Stichsäge
– Akkuschrauber
– Schleifpapier
– Zollstock
– Bleistift

1. Ein alter Schlitten und Holzreste werden zum echten Hingucker für Ihre Saisonartikel. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und wenigen Materialien entsteht schnell ein winterlich gestaltetes Deko-Element für Ihren Shop.

2. Die Holzlatten für den Tannenbaum und das Schlittenregal müssen zunächst auf die passende Länge zugeschnitten werden. Für den Tannenbaum wird zusätzlich ein langes Brett als Stamm benötigt.

3. Auf dem langen Brett werden die bereits grob zugeschnittenen Holzlatten mithilfe von Schrauben jeweils im gleichen Abstand fixiert. Das Kürzeste ragt leicht über die Spitze hinaus, unter dem Längsten werden circa 30 cm Platz gelassen. Damit die typische Form entsteht, ein langes Brett schräg auf die Latten legen, von der Spitze bis zur breitesten Stelle, und die Schnittlinie einzeichnen.

4. Mit einer Stichsäge die Latten entsprechend der eingezeichneten Linie auf beiden Seiten absägen.

5. Für glatte Kanten die Schnittflächen abschleifen. Gleiches gilt für die Bretter des Schlittenregals.

6. Damit der Baum aufgestellt werden kann, mit Holzresten einen Fuß bauen. Hierfür zwei Bretter hinten und vorne quer auf den Stamm schrauben. Dann ein weiteres, längeres Brett an die beiden Bretter schrauben.

7. Für noch mehr Standfestigkeit den Tannenbaumfuß auf einer Palette, die als Podest dient, festschrauben.

8. Die an den Schlitten angepassten Bretter können einfach auf die Fixierstreben der Kufen aufgelegt werden. Für mehr Sicherheit können die Bretter zusätzlich festgeschraubt werden.

9. Das Schlittenregal neben dem Tannenbaum aufstellen. Hier dient ein Brett als Unterlage dafür, dass er geradesteht. Tannenzweige sorgen für winterliches Flair und verdecken die Füße und Verschraubungen.

10. Mithilfe von Schrauben oder Haken können Produkte und Dekorationen am Tannenbaum aufgehängt werden.

11. Das Deko-Element lässt sich zum Beispiel mit Lichterketten und Weihnachtsbaumkugeln weihnachtlich gestalten. Künstlicher Schnee sorgt für das gewisse Etwas. Nach den Feiertagen ist auch eine winterliche Dekoration möglich. So erfreuen Sie Ihre Kunden lange mit einer liebevollen Produktpräsentation.


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Unkategorisiert