Posted on

Präsentation über drei Etagen

Für ihren dreistöckigen Neubau hat sich die in der Schweiz ansässige Firma Köchli-Technik AG für die Shopeinrichtung von GRANIT entschieden.

Südlich des Bodensees, zwischen Konstanz und Sankt Gallen liegt die kleine, beschauliche Ortschaft Neukirch an der Thur. Die Umgebung ist geprägt von Grünlandflächen und Obstbau. Hier hat der Betrieb von Familie Köchli seit mittlerweile zwei Generationen seinen Sitz. Gegründet am 1. Januar 1976 von Adolf und Hilda Köchli, leiten seit 1995 Sohn Jürg und seine Ehefrau Judith Köchli den Landmaschinenhandel, der heute unter Köchli-Technik AG firmiert.

Seit 2006 ist die Köchli-Technik AG Vertragshändler für CLAAS und führt außerdem die Marken Husqvarna, Yamaha, Fliegl, AEBI und Pellenc im Programm. Neben Verkauf, Reparatur und Sevice von Landmaschinen, Motorgeräten und ATV bietet die Köchli- Technik AG das Verlegen und Schweißen von PE-Leitungen für Wasserversorgungen an.

Über die Jahre wurden die bestehenden Räumlichkeiten zu klein und entsprachen auch nicht mehr den modernen technischen Anforderungen. Deshalb entschieden sich Jürg und Judith Köchli, einen modernen, dreistöckigen Anbau am bestehenden Betrieb zu errichten. Entstanden ist eine ebenerdige Landmaschinenreparaturhalle, eine mit Lift ausgestattete Motorgeräte- Abteilung im zweiten Stock sowie ein Ausstellungsraum in der ersten Etage. Zudem verfügt die Köchli-Technik AG über eine Konstruktionswerkstatt ein Ersatzteil- und ein Außenlager. Bei der Einrichtung des Ausstellungsraums hat sich der langjährige GRANIT Kunde für das praktische Shop-System von GRANIT entschieden, da Köchli bereits beste Erfahrungen bei dem Bezug von Landmaschinen und Motorgeräteersatzteilen bei GRANIT gesammelt hatte. Jürg Köchli ist neben seiner Tätigkeit im eigenen Betrieb als Dozent an der Gewerblichen Berufsschule Weinfelden, als Präsident der Meisterprüfungskommission Agrotec Suisse/ VSBM, als Mitglied der Berufsbildungskommission Agrotec Suisse und als Mitglied der Schulkommission Agrotec Suisse aktiv. Entsprechend hoch sind seine Ansprüche. „GRANIT hat mich voll überzeugt. Wir erfahren eine sehr gute Betreuung durch den Außendienst. Die Kommunikationswege sind direkt und ausgesprochen einfach, die Belieferung ist schnell und zuverlässig und alle Vertreter aus dem Hause GRANIT, die bei uns vor Ort waren, sind ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet“, erinnert sich Jürg Köchli. „Besonders bemerkenswert finde ich, dass die GRANIT Außendienstmitarbeiter neben ihrer Professionalität immer auch großes Engagement zeigen. So haben sie über Tage mit uns die Ware eingeräumt.“

Mit 14 Modulen und 5 Podesten gab es auch jede Menge Fläche zu bearbeiten. Neben dem Shopaufbau und dem Bestücken der Module befüllten die GRANIT Mitarbeiter große Schubladenschränke in der Werkstatt mit Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial wie Schrauben, Muttern, Scheiben, Lagern und diversen weiteren Teilen und versahen sie mit scanbaren GRANIT Etiketten.

Hier gelangen Sie zu den GRANIT Shop-System Artikeln


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Kundenportraits, Shop-System
Tags: , ,