Posted on

SÄHEN UND DÜNGEN FÜR MEHR SATTES GRÜN

Das Rasenprogramm von WOLF Garten bietet für jeden Gartenbesitzer die optimale Lösung.

Die Rahmenbedingungen wie auch die Nutzeransprüche können in Sachen Rasen oft sehr unterschiedlich sein. Mal soll der Rasen besonders strapazierfähig sein, mal mit wenig Wasser auskommen oder auch im Schatten gedeihen. Manch einem ist eine möglichst dichte Rasendecke wichtig, für andere zählt schnelles Keimen.

WOLF Garten kennt die Bedürfnisse von Gartenbesitzern und hat sein Sortiment entsprechend breit aufgestellt. So gibt es Saatgut, das besonders schnell keimt wie auch Mischungen, die speziell auf den Mulchprozess durch Mähroboter abgestimmt sind. Es gibt besonders pflegeleichte wie auch extrem dichte und sattgrüne Rasen. Allen Saatmischungen gemein sind die hochwertigen Gräser und die WOLF Garten Keimgarantie.

Neben der optimalen Saatmischung ist die Versorgung mit den richtigen Nährstoffen entscheidend für einen schönen, strapazierfähigen und langlebigen Rasen. Da die meisten Böden die notwendigen Nährstoffe nicht in ausreichender Menge bereitstellen können, ist Düngen unumgänglich.

Mit den langwirkenden Rasendüngern von WOLF Garten gibt man dem Grün alles, was es braucht – jeweils abgestimmt auf die saisonalen Bedürfnisse der Rasenpflanzen.

Das Ergebnis ist ein extrem widerstandsfähiger Rasen, bei dem Moos und Unkraut kaum eine Chance haben. WOLF Garten Rasen-Langzeitdünger auf mineralischer Basis etwa versorgt die Rasenpflanzen dank seiner Umhüllungen sofort, aber kontrolliert und verhindert Stoßwachstum. Gleichzeitig ermöglicht er eine gleichmäßige Düngewirkung über viele Wochen. Er fördert so das gesunde, dichte und kräftige Wachstum der Rasenpflanzen.


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Unkategorisiert
Tags: , , ,