Posted on

Schulungssaison 2012/2013 der GRANIT Academy erfolgreich beendet

GRANIT bedankt sich für das große Interesse und freut sich auf die nächste Schulungssaison ab Herbst 2013 – Neue Schulungen geplant

Das umfangreiche Schulungsprogramm der GRANIT Academy bietet  Fachhändlern die Möglichkeit ihre Kenntnisse über die Grundlagen  verschiedener Technologien, neue technische Entwicklungen und Grundsätze  der modernen Betriebsführung zu erweitern. Die Schulungen der GRANIT  Academy fanden von Anfang November 2012 bis Mitte April 2013 statt. Erstmalig bot die GRANIT Academy in der vergangenen Schulungssaison  zusätzlich zu den Schulungen am Standort Heeslingen auch Lehrgänge an der  Landmaschinenschule Triesdorf in Bayern an. Somit bot sich auch Kunden aus Süddeutschland die Möglichkeit, Schulungen in ihrer Nähe zu besuchen. Die  Resonanz war durchweg sehr positiv, so dass auch in der nächsten Schulungssaison Veranstaltungen in Triesdorf stattfinden werden. Besonderes Interesse fanden in diesem Jahr neben den Schulungen zum  Thema Dieseltechnik auch die Lehrgänge für den Erwerb von    Sachkundenachweisen für die UVV Überprüfung verschiedener Maschinen  und Geräte. Auch das Seminar zur IHK-zertifizierten Fachkraft Ersatzteilwesen wurde zum zweiten Mal mit Erfolg durchgeführt. Erstmalig wurden in der  vergangenen Saison Schulungen zu den Themen Lastschaltgetriebe und  Hydraulikleitungstechnik angeboten. Auch diese fanden reges Interesse bei  den Fachhändlern. Ebenfalls zum ersten Mal wurde das Training zum  Reklamations- und Beschwerdemanagement angeboten, das von den  Teilnehmern als sehr wertvoll für den zukünftigen Umgang mit ihren Kunden  bewertet wurde. Für die kommende Saison werden aufgrund der großen  Nachfrage zum bestehenden Programm weitere Schulungen für den Erwerb von unterschiedlichen Sachkundenachweisen angeboten. Darüber hinaus sind gemeinsam mit der Handwerkskammer Lüneburg-Stade spezielle  Schulungen und Weiterbildungen für erkstattleiter geplant. Die GRANIT  Academy wird das Schulungsprogramm damit auch für die Saison 2013/2014  erneut ausbauen und dabei wie gewohnt die Wünsche und Anregungen der Fachhändler berücksichtigen. Das Team der GRANIT Academy bedankt sich  bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auch für die  nächste Saison auf zahlreiche Seminaren.


« Zurück zur Übersicht Kategorien: Academy